Gründung des Vereins

Der Bulldog- und Landmaschinenerhaltungsverein Teisendorf e. V. wurde am 02.09.1995 gegründet.

16 Gründungsmitglieder kamen im Gasthaus Surberg zusammen und gründeten den Verein.
Zum 1. Vorstand wurde Gerda Fritzenwenger gewählt, ihr Stellvertreter wurde Anton Bauer jun., Schriftführer Hilde Langwieder. In kürzester Zeit schaffte es die Vorsitzende den Verein unter den Namen " Bulldog- und Landmaschinenerhaltungsverein Teisendorf e.V." eintragen zu lassen.

Sinn des Vereins ist es, die Pflege von kulturell bedeutsamen Gegenständen, Maschinen und Arbeitsweisen der Landwirtschaft als Teil der Geschichte des Landes zu erhalten.

Das erste Bulldogtreffen wurde in Helming am 17./18. August 1996 veranstaltet.

Die Vorstandschaft einigte sich, dass alle zwei Jahre, immer am 3. Sonntag im August das  Bulldogtreffen durchgeführt wird.

Seit 2006 sind jeden letzten Freitag im Monat Stammtische, die abwechselnd in Helming und im Gasthaus Helminger in Rückstetten stattfinden.

Mittlerweile ist der Verein auf über 150 Mitglieder gewachsen.

Gründungmitglieder:
Bauer Anton, Fritzenwenger Josef, Fritzenwenger Gerda, Hölzl Andreas jun, Hölzl Andreas sen., Langwieder Peter, Langwieder Wilhelm, Lebacher Johann, Maier Josef, Pastötter Josef jun., Pastötter Josef sen., Schneider Georg, Wallner Josef, Hofmeister Johann und Wolferstetter Johann.